12./13.04.2014 Bayern 2 0.05 - radioJazznacht mit Marcus Woelfle

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Der Sänger Thomas de Lates im Gespräch / Hörenswerte Sidemen (22): Der Schlagzeuger Al Harewood

Billy Strayhorn war einer der bedeutendsten Pers√∂nichkeiten der Jazzgeschichte, doch fast sein ganzes Leben verbrachte er als Komponist, Arrangeur und Pianist an der Seite und im Schatten Duke Ellingtons. ‚ÄěLush Life‚Äú und ‚ÄěTake The ‚ÄěA‚Äú Train‚Äú sind nur zwei von hunderten Kompositionen, die uns Ellingtons kongenialer Kompagnon Billy Strayhorn als t√∂nende Dokumente seiner unersch√∂pflichen musikalischen Phantasie hinterlassen hat. Der M√ľnchner S√§nger Thomas de Lates, Live-Studio er radioJazznacht, hat dem bescheidenen Multaltent mit seiner aktuellen CD ‚ÄěThe Man Behind‚Äú ein Denkmal gesetzt.

Moderation und Auswahl: Marcus A. Woelfle