27./28.6.2015 Bayern 2 0.05 - radioJazznacht mit Marcus Woelfle

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Der Meisterscatter Willi Johanns im Gespräch / Die vielen Leben des Gunther Schuller

Live im Studio zu Gast ist Willi Johanns. Was andere von sich glauben machen wollen, ist ‚ÄěMr. Bebop‚Äú wirklich: Ein authentischer Jazzs√§nger.¬† Mit seinen mitrei√üenden swingenden und humorvollen Improvisationen ist der dynamische Scatvirtuose von internationalem Format schon seit 1957 Stolz der M√ľnchner Jazz-Szene. Gunther Schuller, der vor allem als Gr√ľndervater der ‚ÄěThird Stream‚Äú-Bewegung, der Verbindung von Jazz und Klassik, in die Geschichte einging, war als Komponist, Hornist, Dirigent, Jazzhistoriker, Buchautor, Plattenproduzent, Arrangeur, Festivalleiter, Verleger eine der Schl√ľsselfiguren der amerikanischen Musik des 20. Jahrhunderts.

Moderation und Auswahl: Marcus A. Woelfle